Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.
Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Zitate

 Ich biet euch Trotz, ihr Sterne! -

So fühl ich Lieb und hasse, was ich fühl   Romeo 1. akt 1 szene
  • Im Haus der Tränen lächelt Venus nicht.
"meine Llebe ist so tief: je mehr ich dir gebe desto mehr habe ich, denn beides ist unendlich."
  •  Von diesen Lippen schied das Leben längst, Der Tod liegt auf ihr, wie ein Maienfrost Auf des Gefildes schönster Blume liegt.Solch Stürmen stillet nicht Des Leidens Sturm. Ihr teiltet mit dem Himmel
"So wilde Freude nimmt ein wildes Ende und stirbt im höchsten Sieg, wie Feur und Pulver im Kusse sich verzehrt."
Wie oft sind Menschen, schon des Todes Raub,
Noch fröhlich worden!

"Ach, dass es die Liebe, die so lieblich scheint

es doch so grausam und tyrannisch meint."



"Dass es die Lieb' so übel mit mir meint, dass ich muss lieben den verhassten Feind."



"Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt."


  • „Es war die Nachtigall, und nicht die Lerche, die eben jetzt dein banges Ohr durchdrang. Sie singt des Nachts auf dem Granatbaum dort. Glaub, Lieber, mir: es war die Nachtigall.“ (Julia, 3. Akt, Szene 5)
  • “O Romeo! Warum denn Romeo? Verleugne deinen Vater, deinen Namen! Willst du das nicht, schwör dich zu meinem Liebsten, und ich bin länger keine Capulet!“ (Julia, 2. Akt, Szene 2)
  • „Ist Liebe ein zartes Ding? Sie ist zu rau, zu wild, zu tobend und sie sticht wie Dorn.“(Romeo, 1. Akt, Szene 4)
  • „Und Liebe wagt, was irgend Liebe kann.“(Romeo, 2. Akt, Szene 2)
  • „Doch still, was schimmert durch das Fenster dort? Es ist der Ost, und Julia die Sonne!“ (Romeo 2. Akt, Szene 2)
  • „Willst du schon gehn? Der Tag ist ja noch fern.“ (Julia, 3. Akt, Szene 5)
  • „O rede noch einmal, glänzender Engel, denn über meinem Haupte erscheinst du mir als ein geflügelter Bote des Himmels.“ (Romeo, 2. Akt, Szene 2)
  • "Sie ist es, meine Schönste, meine Liebste! Wenn sie"s nur wüsste dass sie"s ist!" - "Wehe mir..." - "Sie spricht,... oh sprich noch einmal holder Engel!" - "Romeo, oh Romeo, warum bist du nur Romeo? Verleugne deinen Vater, leg deinen Namen ab, willst du"s nicht, so schwör dass du mich liebst, und ich will keine Capulet mehr sein!" - "Sagt sie noch mehr oder soll ich nun sprechen?"
  •  So lacht doch die Vernunft bei ihren Tränen. 
                    Bist du so nackt und bloß,
Von Plagen so bedrückt, und scheust den Tod?
Der Hunger sitzt in deinen hohlen Backen,
Not und Bedrängnis darbt in deinem Blick,
Auf deinem Rücken hängt zerlumptes Elend,
Die Welt ist nicht dein Freund, noch ihr Gesetz;
Die Welt hat kein Gesetz, dich reich zu machen;
Drum sei nicht arm, brich das Gesetz und nimm!
  •  Wohl ist vermählt, die früh der Himmel wählt.
  • Navigation
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2015/01/alles-auf-einen-blick.html
    Prolog http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/prolog.html
    1. Akt
    1. Szene http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/erster-akt-erste-szene.html
    2. Szene  http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/erster-akt-zweite-szene.html
    3. Szene http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/erster-akt-dritte-szene.html
    4. Szene http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/erster-akt-vierte-szene.html
    5. Szene http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/erster-akt-funfte-szene.html

    2.Akt
    1. Szene http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/zweiter-akt-erste-szene.html
    2. Szene http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/zweiter-akt-zweite-szene.html
    3. Szene http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/zweiter-akt-dritte-szene.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/zweiter-akt-vierte-szene.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/zweiter-akt-funfte-szene.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/zweiter-akt-sechste-szene.html

    3. Akt
    1. Szene http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/dritter-akt-erste-szene.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/dritter-akt-zweite-szene.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/dritter-akt-dritte-szene.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/dritter-akt-vierte-szene.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/dritter-akt-funfte-szene.html



    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/vierter-akt-zweite-szene.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/vierter-akt-dritte-szene.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/vierter-akt-vierte-szene.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/vierter-akt-funfte-szene.html

    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/funfter-akt-dritte-szene.html

    PERSONEN

    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/simson.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/gregorio.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/romeo.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/graf-montague.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/grafin-montague.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/graf-capulet.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/prinz.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/tybalt.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/benvolio.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/abraham.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/baltasar.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/julia-capulet.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/die-warterin-julias-amme.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/bruder-lorenzo.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/mercutio.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/paris.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/grafin-capulet.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/der-apotheker.html

    andere Inhalte 

    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/formen-von-liebe.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/09/psychologische-interpretation.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/10/motive-in-romeo-und-julia.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/10/vorlaufer-von-romeo-und-julia.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/10/zitate.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/10/soziologische-interpretation.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/10/sprache.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/10/interpretation-und-aufbau-des-werkes.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/aufgaben.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/10/sonett.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/biografie-von-william-shakespeare.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/10/glossar.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/10/elisabethanisches-zeitalter.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/11/auffuhrungen.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/12/filme.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/10/frauenbild-in-romeo-und-julia.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/10/hat-shakespeare-alles-selbst-geschrieben.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/10/romeo-und-julia-in-bezug-auf-andere.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/10/verona.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/10/buchausgaben.htm
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/10/urauffuhrung-von-romeo-und-julia.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/10/merkmale-einer-komodie-oder-einer.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/10/das-theater-zu-shakespeares-zeit.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/10/soziale-schichten-in-romeo-und-julia.html
    http://wereadromeoandjuliet.blogspot.com/2014/10/ballett.html